Auf dem Weg zu einer neuen Weltordnung

by Carlos del Ama


Formats

Softcover
$17.49
Softcover
$17.49

Book Details

Language : English
Publication Date : 1/30/2008

Format : Softcover
Dimensions : 6x9
Page Count : 280
ISBN : 9781434340108

About the Book

Die internationalen Beziehung werden, seit Anbeginn der Zeit, vom Gesetz des Stärkeren bestimmt. Das Ergebnis ist die Beherrschung und das Imperium.

 

Das Buch analysiert Alternativen und erforscht die Wesensmerkmale des aktuellen amerikanischen Imperiums, indem es diesen mit den internationalen Beziehungen innerhalb der Europäischen Union vergleicht.

 

In Bezug auf die Europäische Union wird ihre Identität, ihr Grund und ihre Aufgabe analysiert, es wird erörtert, welche ihre endgültigen Grenzen sein sollten, und es wird über ihre Institutionen nachgedacht. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Fall Türkei und den Beziehungen der Europäischen Union mit Russland, Amerika und der arabischen Welt geschenkt.

 

Auch der islamistische Fundamentalismus wird analysiert und seine Ideologie in zusammenfassenden und klaren Worten erklärt.

 

Abschließend schlägt der Autor ein Modell vor, mit dessen Hilfe die internationalen Beziehungen in einer globalisierten Welt in Einklang gebracht und der Friede gesichert werden kann.


About the Author

Carlos del Ama

Doktor in Wirtschaft und Internationalen Beziehungen der Universidad Autónoma de Madrid (UAM); Magister in Philosophie (UAM);  MBA der Carnegie-Mellon.  Arabische Philologie und Islamisches Denken (UAM), Wirtschaftsingenieur der Universidad Politécnica de Madrid. Universitätsprofessor. Doktor Honoris Causa der Universidad de las Américas. Kreuz von Alfons X. dem Weisen.

 

Mitglied der akademischen Verbindungsgruppe der Europäischen Konvention und Berater der Europäischen Union bei den Friedensverträgen des ehemaligen Jugoslawien.

 

Er war Teilhaber und Direktor der Beratungsstelle von Ernst & Whinney in Spanien und Direktor der Abteilung Regierung und öffentliche Unternehmen von Arthur Andersen.

 

Er war Gutachter der Vereinten Nationen und der Europäischen Union. Er hat in zwölf verschiedenen Ländern gearbeitet und spricht fünf Sprachen.